Fortbildung für Turniertierärzte bei den Al Shira’aa Bundeschampionaten 2026

Pferdesport Deutschland (FN) bietet im Rahmen der Al Shira’aa Bundeschampionate 2026 erneut eine praxisorientierte Fortbildung für Turniertierärztinnen und Turniertierärzte an. Die Veranstaltung findet am 27. August 2026 auf dem Bundeschampionatsgelände in Warendorf statt.

Im Mittelpunkt der Fortbildung steht die praktische Begleitung der diensthabenden Turniertierärzte. Behandelt werden dabei zahlreiche Themen der tierärztlichen Turnierbetreuung, darunter Medikationskontrollen, Equidenpass- und Pferdekontrollen, Verfassungsprüfungen, Notfallversorgung sowie Fragen der Stall- und Transportsicherheit.

Die Fortbildung richtet sich an interessierte Tierärztinnen und Tierärzte, die ihre Kenntnisse im Bereich der Turnierbetreuung vertiefen möchten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Für die Veranstaltung sind sechs ATF-Stunden beantragt.

Termin: Donnerstag, 27. August 2026, ca. 08:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Al Shira’aa Bundeschampionate, Warendorf
Teilnahmegebühr: 80 Euro (inkl. Eintritt für den Fortbildungstag)

Ob noch Restplätze verfügbar sind, erfahren Interessierte direkt bei der FN.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite von Pferdesport Deutschland zu finden.