Stars von Morgen Qualifikation in Brunnthal

Ein neuer „Star von Morgen” aus dem Hause Werndl

Gleich in ihrer ersten 3-Sterne Prüfungen zeigte die 9 jährige San Amour Tochter Sagami aus einer DeNiro Tochter, vorgestellt von Benjamin Werndl ihre Klasse im Grand Prix Bereich. Mit mehr als 72 % gewinnt sie in Brunnthal-Riedhausen, vor den Toren Münchens, die Qualifikation zu den STARS von MORGEN und dürfte somit eine der Favoritinnen sein für das diesjährige Finale.

Die braune Hannoveraner Stute ist im Besitz der Aubenhausen Home of the Dressage Horse, also der Familie Werndl und kein Sponsorenpferd. Klein aber fein, war die Anzahl der Dressurpferde die in Riedhausen sich dem Urteil der Richter stellten. Sechs der sieben Teilnehmer konnten sich für das Finalwochenende auf Gut Ising qualifizieren.

Marion Fohrer mit San Salvador, schon qualifiziert in Ludwigsburg, verbesserte sich deutlich und wurde mit knapp 70 % Zweite vor dem Routinier Johan Vanthienen mit Crocant, der nach längerer Pause wieder einen Auftritt im 3-Sterne Bereich hatte.

Mit von der Partie war auch das ehemalige erfolgreiche Spitzenpferd von Benjamin Werndl, der inzwischen 16 jährige Der Hit, mit dem die junge kanadische Reiterin Hannah Beaulieu noch Anpassungsschwierigkeiten hatte.

2019 mit bewährten Qualifikationsorten und bewährten Regeln

Nach dem Rückzug des letztjährigen Serien Sponsors, sprangen in diesem Jahr gleich viele Unterstützer und Mäzene in die Bresche und sicherten so die Fortführung dieser wichtigen Serie, was den guten Zusammenhalt in der Dressurszene Bayerns dokumentiert.

Die Regeln der Serie haben sich bewährt und so werden, wie schon im letzten Jahr, alle Qualifikationsteilnehmer, die mehr als 65 % in einer Qualifikation erreichen, die Chance erhalten in der Einlaufprüfung zum Finale starten zu dürfen. Die zwölf Besten in dieser Einlaufprüfung werden das Finale bestreiten, das wiederum auf Gut Ising in bewährtem feierlichen Rahmen stattfinden wird.

Allerdings schon im Oktober, um eine Kollision mit dem Schleyerhallenturnier in Stuttgart zu vermeiden.

Den aktuelle Zwischenstand der Serie finden Sie hier: Zwischenstand Stars von Morgen 2019 nach Bunnthal

Quelle: www.dressuraktuell.de, Wolfgang Leiss
Bildquelle: https://www.fotoagentur-dill.de , Fotoagentur Dill

Werndl-Sagami