Kaderkurse Landeskader Bayern

BM 2016 Impressionen MG_1946     MG_6821     BM 2013 MG_6140

Auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem finden jährlich im Frühjahr Kaderkurse für Landeskaderreiter aus ganz Bayern statt.

Den Anfang machten die Vielseitigkeitsreiter des Landeskaders Bayern mit einem Dressurkurs bei Pferdewirtschaftsmeister Jarno Debusschere, dem Betriebsleiter der Bayerischen Landesreit- und Fahrschule des BRFV. Obwohl es erst Mitte Februar war konnte aufgrund des milden Wetters sogar am zweiten Tag im Außengelände der große FEI-Platz der Dressurarena für das Aufgabereiten genutzt werden.

Ende Februar fand ein zweitägiger Kurs für die Dressurkaderreiter unter Leitung von Bundestrainerin Monica Theodorescu in der Olympia-Reithalle statt.
Die Kaderreiterinnen und -reiter erhielten lehrreiche Stunden und konnten viele Tipps und Empfehlungen für ihr Training mit nach Hause nehmen.

Dressur Theodorescu 2   Dressur Theodorescu 3    Dressur Theodorescu 1

Mitte März ritten die Vielseitigkeitsreiter zum Abschluss ihrer Kadertrainingseinheiten noch an zwei Tagen einen Springkurs bei Jarno Debusschere. Am ersten Tag stand Springgymnastik auf dem Programm, am zweiten Tag wurde Parcoursspringen trainiert.

Alle folgenden Kurse mussten aufgrund der aktuellen Gesundheitslage in Deutschland abgesagt werden.

VS Springen 1    VS Springen 2    VS Springen 3

Panorama OHalle 2