Julia Maria Lentrodt siegt im Bayerischen Nachwuchschampionat der Vielseitigkeit

- Julia Maria Lentrodt siegt im Bayerischen Nachwuchschampionat der Vielseitigkeit -

“Steinsee an Pfingsten” ist ja seit Jahrzehnten ein Highlight im bayerischen Vielseitigkeitskalender. Auch Petrus war gnädig gestimmt und so konnte der RC Steinsee bei ungewohnt schönem Wetter seine Trümpfe als engagierter und professioneller Gastgeber dieser nicht ganz kleinen Reitveranstaltung voll ausspielen.

Insgesamt wurden 23 Prüfungen ausgerichtet, wobei das  Bayerische Nachwuchschampionat und das Bayerische Trakehnerchampionat die Höhepunkte darstellten.

Das aus den fünf Teilprüfungen Theorie, 3000m-Lauf, Vormustern, Dressur, Springen & Gelände bestehende Bayerische Nachwuchschampionat (Junioren, Pony & Großpferd) konnte Julia Maria Lentrodt für sich entscheiden. Die erst 12-jährige amtierende Bayerische Meisterin (VS-Pony) und ihr Pony Allegretto D erreichten das Ziel dieser A**-Prüfung überglücklich, beide aber auch sichtlich außer Atem, was aufgrund der sehr stark reitenden Verfolgerinnen Emilia Ernst auf Grandezza (Platz 2) und Emilia Winter auf Sassy Girl (Platz 3) nicht verwunderlich war.

Textquelle: Privat
Fotoquelle: Fotoagentur Herrmann – Fotoagentur Herrmann professionelle Reitsportfotografie. Hochzeitsfotograf Bayern (foto-production.de)

Bay.-VS-NachwCh.-Lulia-Maria-Lentrodt