Goldenes Reitabzeichen für Anna-Katharina Vogel

April 24, 2019
Dagmar Behrens-Diebenbusch

Herzlichen Glückwunsch an Anna-Katharina Vogel

Im Rahmen der internationalen Vielseitigkeitsprüfungen auf dem Gut Weiherhof wurde der 22-jährigen Anna-Katharina Vogel eine ganz besondere Ehre zuteil: Ihr wurde aufgrund ihrer Erfolge das Goldene Reitabzeichen verliehen. Dies geschah in einem stimmungsvollen Rahmen im Innenhof des prächtigen Gut Weiherhofes der Familie Vogg mit mehr als tausend Zuschauern bei herrlichstem Wetter.

Die Laudatio zu dieser Verleihung hielt als Vertretung des Bayerischen Reit- und Fahr-verbandes der internationale Richter Gerhard Moser. Da Anna-Katharina seit diesem Jahr aufgrund ihrer Erfolge auch Mitglied des Bundeskaders ist wurde ihr das Goldene Reitabzeichen von Bundestrainer Hans Melzer persönlich überreicht und angesteckt. Er ließ es sich auch nicht nehmen, ein paar persönliche Worte an Anna-Katharina zu richten.

Die Saison 2018 beendete das Paar mit einem vierten Platz beim CCI3* in Strzegom, der zugleich die formelle Qualifikation für die diesjährigen Europameisterschaften bedeutete. Ebenso wurde sie im U-25 Vielseitigkeitscup Zweite.

Maßgeblich beteiligt an den dafür erforderlichen Erfolgen war ihre Stute Quintana P, die im Zuge der Ehrung auch den Namenszusatz „DSP“ erhielt und von nun an DSP Quintana P heißt.

Das Jahr 2019 begann so gut, wie das alte aufhörte: mit einem Sieg in Frauenfeld meldeten sie sich beim CCI2*-S zurück.

An diesem Wochenende knüpfte das Paar gleich an die starken Leistungen an und wurde mit zwei Nullrunden Fünfte der mit 81 Reitern stark besetzten CCI3*-S Prüfung. Mit dem Dressurergebnis beendeten lediglich zwei weitere Paare diese Prüfung

Herzlichen Glückwunsch an Anna-Katharina Vogel!

 

A-K Vogel 1A-K Vogel 2

A-K Vogel