Der BRFV hat einen neuen Präsidenten gewählt!

 

 

Die Mitglieder des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes e.V. haben sich am vergangenen Freitag
auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem versammelt und einen neuen Präsidenten gewählt.
Einstimmig wurde Staatssekretär a.D. Gerhard Eck zum neuen Präsidenten des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes gewählt.
Wir gratulieren ihm zur angenommenen Präsidentenwahl und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Herzlich Willkommen beim BRFV!

Die Würfel sind gefallen: Der Bayerische Reit- und Fahrverband hat einen neuen Präsidenten. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde heute Staatssekretär a.D. Gerhard Eck einstimmig zum neuen Chef ernannt.
Gerhard Eck ist seit September 1998 Mitglied des Bayerischen Landtags für den Stimmkreis Schweinfurt. Im Oktober 2009 wurde er zum Staatssekretär im Bayer. Staatsministerium des Innern ernannt. Dieses Amt hat der 62-jährige Franke, aus eigenem Entschluss, im Februar dieses Jahres niedergelegt.

Seit Juli 2011 ist er außerdem Bezirksvorsitzender des CSU-Bezirksverbandes Unterfranken. Seine politische Laufbahn begann 1984 im Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Donnersdorf, von März 1990-Oktober 2009 stand er ihr als 1. Bürgermeister vor. Ein ausführliches Interview mit dem neuen BRFV-Präsidenten lesen Sie in der Juli-Ausgabe der BAYERNS PFERDE.

IMG_2024
Foto: privat